a

RealityCheck

  /  Aktuelles   /  Coram Deo wird Reality Check
Photo by rawpixel on Unsplash

Coram Deo wird Reality Check

Sehr häufig wurden wir gefragt was ist eigentlich Coram Deo, was bedeutet Coram Deo und was versteckt sich hinter dem Coram Deo Kurs. Nach langem überlegen und auch dem ein oder anderen Moment des Zögerns haben wir uns nun entschieden unserem Trainingsprogramm einen neuen Namen zu geben.

Bereits bei der Namensgebung hatten wir dem Coram Deo Basis Kurs den Beinamen (Claim) “A reality check” mit auf den Weg gegeben. Warum? Weil wir und auch unsere Kursteilnehmer uns immer wieder berichtet haben, wie sich in Folge des Kurses ihre Wahrnehmung verändert hat. Wie sich die Sichtweise auf gewisse Lebensbereiche verändert hat. Der Coram Deo Basis Kurs heißt nicht Basis Kurs, weil es einen Aufbaukurs gibt, sondern weil er letztlich an die Basis unseres Lebens geht.

Im Rahmen des Coram Deo Basis Kurses wird beleuchtet, wie ist eigentlich meine Umgebung geprägt? In was für einer Kultur lebe ich eigentlich? Also welche Weltanschauung bekomme ich eigentlich durch meine Familie, Freunde, Kollegen, Menschen um mich herum vorgelebt? So wie jede Gesellschaft eigene Werte hat und vertritt, ist es letztlich bei uns Christen, die wir den Auftrag haben Gottes Reich hier auf der Erde zu bauen, auch nicht anders. Auch wir vertreten gewisse Werte, die Werte von Gottes Kultur.

Wir schauen uns im Rahmen des RealityChecks die Basis unseres Lebens an. Unsere eigene Weltanschauung. Wir hinterfragen die Kultur in der wir leben und vergleichen diese mit der Kultur Gottes, wie diese in der Bibel beschrieben wird. Aufgrund dieses Realitätschecks haben wir beschlossen den Coram Deo Basis Kurs bzw. Coram Deo – A reality check in RealityCheck umzubenennen.

Aufgrund von technischen Gründen haben wir in den letzten Wochen unsere Website komplett überarbeitet. Nicht nur eine neue URL und ein neuer Name sondern eine komplett neue Website erwarten euch. Nicht nur die Optik und den technischen Unterbau haben wir überarbeitet. Auch an der inhaltlichen Konzeption haben wir begonnen zu schrauben. Nach und nach werden noch weitere neue Funktionalitäten folgen. Alles aktuelle werdet ihr hier auf unserer Homepage erfahren bzw. über unsere Social Media Kanäle.

Viele Grüße und eine gesegnete Zeit!
Alex

Hinterlasse einen Kommentar